PolymerMat e.V.
DE    EN   


Startseite
Über uns    Ziele    Mitglieder    Kompetenzen in Mitteldeutschland    Vorstand / Mitarbeiter    Partnernetzwerke    Satzung
Engagement    Kunststoffinitiative Thüringen    Personalentwicklung    Ausbildung und Berufsorientierung    Stiftungsprofessur    Publikationen
Veranstaltungen    Weiterbildung    Messeteilnahmen    Fachtagungen   Fachgruppentreffen   Veranstaltungsarchiv
Presse
Stellenangebote
Downloadbereich
Kontakt / Impressum

 
Mitteldeutscher Kunststofftag 2009

MKT

MKT

MKT

MKT

Kunststoff – Werkstoff für Masse und HighTech

Vom 26.–27. Mai 2009 fand zum ersten Mal der Mitteldeutsche Kunststofftag statt. Parallel zur Fachmesse und Anwendertagung Rapid.Tech informierten sich Vertreter sowohl der kunststoffverarbeitenden, -herstellenden als auch -entwickelnden Industrie und Forschungsinstitutionen zu den Themen "Strategische Aspekte", "Planung und Simulation in der Kunststofftechnik", "Werkzeugbau und Betriebsmittelkonstruktion", "Sonderwerkstoffe in der Kunststoffverarbeitung" und "Optimierte Fertigungsverfahren – Verlängerung der Wertschöpfungskette".

In der anschließenden Befragung äußerten sich die Teilnehmer zum überwiegenden Teil zu der thematischen und inhaltlichen Gestaltung der Tagung sehr positiv. Kritikpunkte gab es zum Tagungsraum bzw. störende Umgebungsgeräusche.

Mit dieser neu geschaffenen Veranstaltungsreihe möchte der Organisator der Tagung, das Mitteldeutsche Kunststoffnetzwerk MKN, zeigen, dass die Region Mitteldeutschland zu Recht ein Kunststoffland mit langer Tradition ist und in Zukunft noch bedeutender werden wird.

Programm

PDF-Dokument downloaden. Programmflyer | pdf (123kb)

Kontakt

PolymerMat e.V. Kunststoffcluster Thüringen
Claudia Matz

Fon: 03641 771349-11
Fax: 03641 771349-19
Mail: claudia.matz(at)polymermat.de

« Veranstaltungsarchiv